Gitarre – Kerstin Neubauer

trollsk4kerstinfoto

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kerstin Neubauer hat an der Musikuniversität Graz Konzertfach klassische Gitarre abgeschlossen.Sie ist Preisträgerin zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerben; u.a. 1993 und 1995 erste Preise bei Prima la Musica, Musica Juventutis, Live music now (Yehudi-Menuhin),  beim internationalen Wettbewerb „Concorso di Chitarristico Savona“ 2000, sowie Preisträgerin beim internationalen Wettbewerb in Rust 2002, Forum Gitarre 2001 und EBU-Wettbewerb.
Kerstins Herz schlägt vor allem für die Volksmusik und für die Komposition eigener Stücken, die sie auch auf der Tiroler Volksharfe interpretiert.
CD-Aufnahmen: „Aufleben“ (österr. Volksmusik mit Maultrommel und Gitarre), „Zauberhafte Märchenklänge für Kinder“, „Trollsk I“.

Advertisements

2 Antworten to “Gitarre – Kerstin Neubauer”

  1. Wolfgang Brunner Says:

    Sehr geehrte Frau Neubauer – hallo Kerstin! Ich bin beim Pfingstseminar in Zeillern für Zither und Gitarre angemeldet. Mit der Gitarre würde ich gerne das Melodiespiel mit Terzen und Sexten lernen,… Den Kanon von Pachelbel würde ich mir gerne vorknüpfen – die Noten habe ich bestellt. Von eurer CD hätte ich gerne die Noten vom „Sternlandler“ und von “ ‚S Pfeffrige“ – gibt es die bei dir zu kaufen? Läufe beim Begleiten in der Volksmusik würde ich auch gerne lernen – da bin ich erst neu eingestiegen (Maultrommelgruppe). Ich freue mich schon riesig auf die Tage und hoffe, dass ich bei dir in den Einzelunterricht komme. Liebe Grüße aus Hellmonsödt bei Linz – Wolfgang Brunner

  2. Wolfgang Brunner Says:

    Liebe Kerstin! Marianne, meine Nachbarin, hat mich heute Abend schnell gerufen, weil sie dich im Fernseher spielen sah. Wir haben dich mit einer Hackbrettspielerin in einem Schloss (mit entsprechender Bekleidung gesehen). Ich hoffe, es geht dir gut (besser)!? Ich nehme fast an, dass du meine Visitenkarte verloren hast, weil du dich seit Zeillern nicht mehr gemeldet hast. Ich würde mich freuen, wenn du mir die „Romanze“ mailst. Danke! Liebe Grüße
    Wolfgang Brunner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: